Einsatz von KI im Arbeitsalltag

KMU-Impuls
Mittwoch, 30. Oktober, 17.30 -19.00 Uhr, Aula ibW Chur

Die KMU-Impuls-Veranstaltung zielt darauf ab, praxisnahe Einblicke zu bieten und die Potenziale der KI für Ihr Unternehmen zu nutzen. Erfahren Sie von Fachreferenten, wie KI-Technologien Ihr Unternehmen transformieren können. Experten aus der Praxis präsentieren konkrete Anwendungsbeispiele und praktische Tipps zur erfolgreichen Implementierung von KI im Arbeitsalltag. Der KMU-Impuls richtet sich speziell an Geschäftsführer und Führungskräfte von KMU und bietet eine Einführung in die Welt der Künstlichen Intelligenz und wie diese zielführend im Arbeitsalltag eingesetzt werden kann. Ziel des Anlasses ist es, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen zu geben, wie KI-Projekte im Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden können. Lernen Sie die ersten Schritte, um KI in Ihrem Unternehmen einzusetzen, die richtigen Partner dafür zu finden und welche Faktoren für einen nutzbringenden Einsatz entscheidend sind. Entdecken Sie, wie KI in unterschiedlichen Branchen eingesetzt wird, um Prozesse zu optimieren, Kunden besser zu verstehen und innovative Produkte zu entwickeln. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Führungskräften und Fachpersonen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Am Netzwerk Apéro können Sie Ihre Herausforderungen und Erfahrungen teilen und von den Best Practices der Teilnehmer profitieren.

• Datum: Mittwoch, 30 Oktober 2024,
  • Uhrzeit: 17.30 - 19.00 Uhr, anschl. Netzwerkapéro
  • Ort: Aula ibW Höhere Fachschule Südostschweiz, Gürtelstrasse 48, 7000 Chur
  • Der Anlass wird zusätzlich per Live-Stream übertragen.
  • Eintritt: Kostenlos
  • Informationen: Sabina Wolf, Bündner Gewerbeverband, wolf@kgv-gr.ch, Tel. 081 257 03 22

• Referat: Einführung in Künstliche Intelligenz: Fabio Aresu (Markenkern)
  • Referat: Einsatz von KI-Tools im Arbeitsalltag: Gian Marco Bianchi (formation 21)
  • Referat: Entwicklung eigener KI-Tools: Daniel Pfiffner (ProSim)
  • Gesprächsrunde: Erfahrungen aus der Praxis mit Jan Koch (Luzi Gerüste)
  • Moderation: Chris Strauch

Der Anlass wird vom BGV in Zusammenarbeit mit
der HWSGR organisiert
Presenting Partner:

Anmeldung KMU-Impuls Anlass: Einsatz von KI im Arbeitsalltag 30.10.24

Die mit einem Stern (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.