Mittagsanlass des Wirtschaftsclubs

Am Montag, 10. Juni, fand der Mittagsanlass des Wirtschaftsclubs mit rund 90 Teilnehmer/innen statt. Neben den Mitgliedern aus dem Grossen Rat und den Vorständen der Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden (DWGR) waren mit Carmelia Maissen, Marcus Caduff und Martin Bühler auch drei Mitglieder der Bündner Regierung anwesend.

Der Anlass wurde von den DWGR organisiert und diente dem Austausch zwischen den Mitgliedern des Grossem Rats und den Wirtschaftsverbänden. Während einem feinen Mittagessen im Restaurant B12 referierte Jürg Domenig (Geschäftsführer HotellerieSuisse Graubünden) vor den rund 100 Anwesenden über die Mitgliederumfrage 2024. BGV-Direktor Maurus Blumenthal äusserte sich im Anschluss in seinen beiden Referaten zum Projekt «Green-Tech Kompetenznetzwerk Graubünden» und zur Position der DWGR zum Klimafondsgesetz.