Mitgliederangebot: 20% Rabatt Wirtschaftsforum Südostschweiz

Dienstag, 27. August, ab 13.30 Uhr in der Stadthalle Chur

Das diesjährige Wirtschaftsforum Südostschweiz findet am Dienstag, 27. August, ab 13.30 Uhr in der Stadthalle Chur statt. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft werden das diesjährige Motto «Innovativ und intelligent in die Zukunft» aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Dank der Partnerschaft mit dem Wirtschaftsforum profitieren BGV-Mitglieder von 20 % Rabatt auf den Eintritt.

Das Programm bietet eine Reihe von hochkarätigen und schweizweit bekannten Entscheidungsträgern und Führungspersönlichkeiten. Nach der Begrüssung durch Moderator Tobias Müller spricht die Multi-Verwaltungsrätin und ehemalige Bundesrätin Doris Leuthard über die Herausforderungen der Schweiz in der globalen Welt. Leuthard gehört zu den bekanntesten Entscheidungsträgerinnen der Schweiz. Sie ist unter anderem Vizepräsidentin des Verwaltungsrates von Coop sowie Verwaltungsrätin bei Stadler Rail und Transgourmet.

Anschliessend gibt Rudolf Minsch, Chefökonom von Economiesuisse, einen Überblick über die aktuelle Konjunkturlage in der Südostschweiz. Der Bündner Ökonom wird insbesondere aufzeigen, wie sich die globalen Entwicklungen auf die Unternehmen in der Region auswirken werden. Besonders relevant sind diese Einschätzungen für den Tourismusstandort. Klaus Tschütscher, Verwaltungsratspräsident des Grand Resort Bad Ragaz, und Flavio Petraglio, CEO der San Bernardino Swiss Alps, geben einen Einblick in ihre Investitionspläne und Innovationsstrategien, um auch in einem herausfordernden Umfeld weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Zum Schluss des ersten Programmteils zeigt, Inhaber des Familienunternehmens «La Conditoria» in Sedrun, wie er aus einer gefährdeten Dorfbäckerei ein schweizweit etabliertes Foodmarke gemacht hat.

Dank der Partnerschaft des BGV mit dem Wirtschaftsforum profitieren BGV-Mitglieder von 20 % Rabatt auf den Eintritt: wifo-suedostschweiz.ch.