KV-Sitzung und Grillanlass in Domat/Ems

Am Mittwoch, 14. August, fand in Domat/Ems die dritte Sitzung des BGV-Kantonalvorstands in diesem Jahr statt. Das Schwerpunktthema war die Parolenfassung zu den eidgenössischen Abstimmungen vom 22. September. Zur Biodiversitätsinitiative wurde die Nein-Parole und zur Reform der beruflichen Vorsorge die Ja-Parole gefasst. Nationalrat Martin Candinas präsentierte zuvor die Vorlage zur beruflichen Vorsorge den 26 anwesenden Mitglieder/innen des Kantonalvorstands. Weiter bestätigte der Kantonalvorstand alle Ausschussmitglieder in ihrem Amt. Im Anschluss an die Sitzung des BGV-Kantonalvorstands fand der traditionelle BGV-Grillanlass mit den Präsidenten der Sektionen, den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle sowie Gästen statt. Rund 65 Teilnehmer/innen verbrachten auf Einladung von Direktor Maurus Blumenthal und Präsident Viktor Scharegg einen herrlichen Sommerabend in und vor der Waldhütte Plong Vaschnaus.